Der Geräuschwandler
* 20211024 *
#Hund #Kommunikation #Mensch-Hund-Team

Über Missverständnisse,
die Mensch und Hund haben können
von
Hakan Tepeler

der_geraeuschwandler

Nach einem richtig langen und zähen Tag im Homeoffice, vertreten wir uns mit Ben die Beine. Ben ist mächtig gestresst, weil er ein Telefonat nach dem anderen hatte und nicht zur Ruhe gekommen ist. Naja egal, Hauptsache wir sind jetzt gemeinsam unterwegs und ich freue mich riesig, dass wir gemeinsam die Natur genießen können. Mir ist auch schon die Decke auf den Kopf gefallen. Hmm was ist denn das? Dieser liebliche angenehme Geruch wow.

Pfeifgeräusch…

Plötzlich macht sich meine Nase selbständig und ich fange an danach zu suchen. Hmm hier könnte es sein. Ah, ne das war der Henry der Blödmann. Den kann ich so wieso nicht leiden diesen zu kurz geratenen fifi. Während ich weitersuche, höre ich Ben nach mir rufen. Aber dieser herrliche Duft, so neu und unbekannt, herrlich! Ob es die Blondine von Nebenan ist mit diesem neuen Parfüm, ach wie hieß das denn noch mal… so was wie Faultier oder Maultier oder so ähnlich… Oh Ben klingt aber echt entnervt, ich glaube ich schaue mal was er von mir möchte.
Sam du blöder Hund, warum kommst du nicht, wenn ich nach dir Rufe. Was soll das? Meinst du ich habe den ganzen Tag nichts Besseres zu tun als mir die Seele aus dem Leib zu schreiben. Ich habe gleich noch einen wichtigen Termin mit diesem Technikfreak für dich. Der hat eine neue Erfindung und sucht jemanden zum Testen. Einen Geräuschwandler, der Hundebellen in Menschenverständliche Wörter und Sätze übersetzt. Ich glaube nicht das es funktioniert, aber was soll‘s. Los zisch ab und die Kaustange vom Fresskapf ist heute gestrichen. So ein blödes Vieh, man ey.

Ja ist gut reg dich doch nicht so auf, ich habe doch nur nach einem Mädel Ausschau gehalten, man wird ja wohl noch nach der Liebe seines Lebens suchen dürfen. Ich bin zwar erst ein Jahr alt, aber wie sagt man so schön, früh übt sich.

Los beweg deinen hintern, rein mit dir und ab ins Körbchen. Zack war er wieder verschwunden in seine Hundehütte und redet mit dem nächsten über… ähm über… ähm ach ich weiß auch nicht. Ich habe mich so auf meine Rindersuppe mit Fleischbällchen gefreut. Ich schaue mal, ob er es vielleicht vergessen hat und gehe mal in seine Hundehütte.
„Raus mit dir, ab in dein Körbchen“ schallt es schon in meine Ohren und ich sehe schon, das gibt heut nix mehr. Aber ich habe schon ganz Doll Hunger so ein Mist. Warum ist er nur so wütend auf mich? Hat er nicht gehört was ich ihm gesagt habe? Hmm… scheinbar nicht…

Naja, dann leg ich mich mal aufs Ohr.
Schnarch Geräusch…

Oh, ist das etwa für mich? Wofür sind denn die neuen Kopfhörer? Mit Mikrofon. Und du hast auch ein Paar? Sieht sehr chic aus. Hmm ich höre ja gar nichts, ich glaube die sind kaputt. Ach, egal denke ich mir und höre nur so ein klickendes Geräusch. Als hätte sich etwas eingeschaltet. Plötzlich beginnt da was zu blinken. Die Batterien scheinen aufgeladen zu sein. Hmm denke ich laut, vielleicht gehe ich nachher mal zu der lieblich und angenehm riechenden Blondine und frage Sie mal, wie sie meine Kopfhörer findet. Die Kopfhörer sind schon cool oder Ben?

Ja Sam, das finde ich auch!